Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 7. Juli 2013, 19:55

Pokémon X und Y: Pokémon Gramokles

Junichi Masuda, Spieldirektor bei GAME FREAK inc. stellte in einer Videobotschaft am 05.07.13 ein neues Pokémon vor, welches in Pokémon X und Y enthalten sein wird. Er erzählte, dass Frankreich ihn zu diesem Pokémon inspirierte. Gramokles ist vom Typ Stahl/Geist, ist 0,8 Meter groß und wiegt 2,0 Kilogramm. "Ein Gramokles wird geboren, wenn sich die Seele eines Verstorbenen in einem Schwert festsetzt, das einst Menschen gehört hat. Das blaue Tuch an seinem Griff kann es so geschickt wie einen Arm einsetzen. Ergreift ein Mensch dieses Schwert, wickelt es sein Tuch um ihn... und saugt dessen Lebenskraft aus!" Es gab ebenfalls vom Herrn Masuda eine offizielle Videobotschaft, in welcher er diese Informationen preisgegeben hat. Diese Videobotschaft wurde ebenfalls in Frankreich aufgenommen. Man vermutet, dass der Name von Damokles oder dem Damoklesschwert abgeleitet wurde.

Quelle: POKEMONXY.COM

2

Montag, 8. Juli 2013, 10:54

Ehrlich gesagt hat mich die Enthüllung von Gramokles schon etwas enttäuscht. Ich meine, ein Schwert als Pokémon? Zuerst habe ich wirklich gehofft, dass es sich hierbei um ein Fake handelt, denn wenn ich ehrlich bin, gibt es einige Fanworks, die besser aussehen, als Gramokles. Aber, wir wissen alle, dass es den Entwicklern schon in der fünften Generation an Ideen mangelte, wieso sollte sich das nun also bei der sechsten Generation ändern? Auch wenn X und Y einen "Neuanfang" darstellen sollen, ändert das nichts an der Tatsache, dass GAME FREAK und Co. keine Ahnung haben, wie die neuen Taschenmonster aussehen sollen und irgendetwas zusammenwürfeln. Klar, der Satz "Ergreift ein Mensch dieses Schwert, wickelt es sein Tuch um ihn... und saugt dessen Lebenskraft aus!" klingt cool, aber das genügt nicht um zumindest mich zu überzeugen. Die Starter-Pokémon sind zwar in Ordnung aber nicht zu vergleichen mit Bisasam, Glumanda und Schiggy. Ich hoffe wirklich, dass X und Y nicht zu sehr am Stil der fünften Generation anlehnen wird, vor allem was die Pokémon betrifft.

FoX