Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pokeuser.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wieselherz

Pokémon Trainer

• »Wieselherz« ist weiblich
  • »Wieselherz« ist der Autor dieses Themas

Lieblings-Pokémon: Absol, Nachtara

• Nachricht senden

1

Freitag, 9. Mai 2014, 09:14

Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir

Anscheinend ist es jetzt wirklich offiziell: Die Remakes von Rubin, Saphir und Smaragd sollen endlich erscheinen!
Viele Fans (und auch ich) haben jahrelang auf diese Remakes gewartet und sie sollen noch dieses Jahr rauskommen, im November.

Das sind die Verpackungen der Spiele, einen Trailer gibt es ebenfalls, der allerdings nicht sonderlich viel preisgibt.

Spoiler Spoiler

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ywGSON9tNq0

Was haltet ihr von den Editionen? Werdet ihr sie euch kaufen (BTW sie erscheinen für den 2/3DS)?
Was erwartet ihr für Features? Denkt ihr, Dinge wie PokéMonAmi oder das Charakterdesign werden bleiben?

Ich persönlich bin einfach nur begeistert, weil ich so verdammt lange auf diese Spiele gewartet habe. Ich hoffe, von der Story her werden sie Pokémon X/Y
übertreffen, da mir dort die Story etwas zu lame war.
Ich vermute, die Namen Alpha und Omega stehen für Anfang und Ende, allerdings frage ich mich, warum Kyogre der Anfang und Groudon das Ende ist.
Ein Remake von Smaragd gibt es noch nicht, aber ich vermute, es wird kommen, allein schon wegen der großen Beliebtheit von Rayquaza.
Ich wünsche mir, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder enthalten sind und zudem das Rätselhaus, welches mir eine Menge Spaß gemacht hat.
Besonders freue ich mich auf die Unterwasserwelt, da ein großer Teil von Hoenn aus Wasserrouten besteht.
Sehr gespannt bin ich auch auf Baumhausen City, meine damalige Lieblingsstadt. Ich hoffe zudem, dass uns ein epischer Legi-Kampf bevorsteht (bitte in
3D-Grafik) und der Rivale sollte mal mehr interagieren, als nur rumzustehen (Brix :love: ).
Von den Mega-Entwicklungen halte ich nicht so viel, aber ich bezweifle, dass sie nach einer Generation schon wieder abgeschafft werden. Solange auch eine
Mega-Evo für Gewaldro und Sumpex entsteht, bin ich zufrieden, sonst ist es unfair. Nur macht das Lohgock-Event (X/Y) dann wenig Sinn, da man in diesem
Game random Mega-Lohgocks kriegen kann. Vielleicht kriegen ja auch Lati@s eine Mega-Evo... obwohl ich es bei Legendären blöd finde, die sind eh schon
so overpowered. Ich denke, durch diese Spiele wird X/Y schneller in der Versenkung verschwinden, als es möglich ist.
Smaragd war damals meine zweite Pokémon-Edition, ich bin nicht von Anfang an dabei (einfach weil ich grade erst geboren wurde, als Pokémon begonnen hat),
aber Smaragd und Blattgrün habe auch ich gespielt. Ich freue mich so sehr auf Gewaldro!
Die Cover sehen auch nach Megas für Groudon und Kyogre aus, was ich persönlich aber blöd fände, weil sie Legis sind und sowieso schon stark genug.
Geheimbasen fände ich ganz lustig, aber unnötig, zumindest für mich, da ich eh keinen hab, mit dem ich spielen kann (obwohl... ich krieg bald WLAN :ugly: ).
Das Kunst- und Eilrad hat mir damals sehr gefallen, ich hoffe, das gibt es wieder. Ich würde mich auch freuen, wenn man Absol und Fiffyen sowie Evoli ziemlich
früh fangen könnte, die würde ich wirklich gerne ins Team nehmen.
Wie ist es eigentlich? Denkt ihr, es werden nur Hoenn-Pokémon zu finden sein?
Der Trailer verwirrt mich zudem, weil da von einer "neuen Region" erzählt wird... ich dachte Hoenn?!
Auf den Schlotberg (hoffentlich gibt es die Seilbahn wieder) und Team Magma freue ich mich richtig! Mein Lieblings-Schurkenteam. Und Zobiris will ich :love: .
Und Heiko sollte Mega-Guardevoir bekommen (damals hatte er ja Trasla/Kirlia). Die Charaktere sollten auch besser ausgearbeitet werden, da die meisten in
X/Y einfach random und langweilig waren.
Eine Safari hätte ich auch ganz gerne, wäre aber für mich kein Muss. Uuuund Frizelbliz will ich auch früh fangen können!
Eine Story, die nicht nach dem Bosskampf endet, wie in X/Y, wäre auch mal ganz schön^^
Der Pokénav sollte auch wieder dabei sein, genau wie der Käpten und sein Pecko^^

Okay, das war's, sorry für den langen Text, aber ich bin gerade so begeistert von diesen Editionen :love:
Cause nobody wants to be the last one there.
Everyone wants to feel like someone cares.
Someone to love with my life in their hands.
There's gotta be somebody for me like that...♪

• »Mooncrystal« ist weiblich

Lieblings-Pokémon: Lugia, Glaziola, Lucario, Genesect

• Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Mai 2014, 15:51

»Etwas spät für'n Remake, finde ich. Die Titel klingen schonmal spannend, werde mir ajF Alpha Saphir holen.
Und ich warte schon seit D/P/P auf 'nen solchen Untergrund, in dem man sich mit Freunden treffen konnte, vllt. wird's da ja wieder geben ._.
Ich denke mal, ein Smaragd Remake wird auch noch kommen. Nur lässt wahrscheinlich der Name dieses Remakes zu wünschen übrig ("Beta Smaragd" oder "Gamma Smaragd" würden nicht so ansprechend klingen :/)

@Wieselherz, Latias/Latios haben schon eine Mega-Evolution, wo der dazu gehörige Mega-Stein erhältlich sein wird, ist jedoch fragwürdig :/

Crystal«
Aleika hält unser Schicksal in den Händen ~

3

Sonntag, 11. Mai 2014, 20:13

Endlich! *Q* darauf habe ich schon lange gewartet :'D
Ich werde mir dann Alpha Saphir kaufen. Im Allgemeinen gefiel mir die 3. Generation sehr gut, und ich mag Hoenn auch sehr. Und auch die Story etc. c:
Ich glaube weniger dass es ein Remake von Smaragd gibt, da es ja eine Spezialedition ist. Auch gab es von Gelb und Kristall keine Remakes, also sehe ich da keinen Grund dass es diesmal anders sein sollte. Aber es wird auch die letzte Edition sein, die ich mir kaufen werde. Pokemon X bekam ich ja von einer Freundin geschenkt, und ich warte seit der 4. Generation auf die Remakes von Saphir & Rubin. Bisher liebe ich sowieso alles Remakes besonders c:
Ich fand es ganz niedlich als in SS&HG diese Pokemon einem nachliefen. Meiner Meinung nach sollte man das wieder einbauen, weil ich es einfach so niedlich finde :'D

LG~

Wieselherz

Pokémon Trainer

• »Wieselherz« ist weiblich
  • »Wieselherz« ist der Autor dieses Themas

Lieblings-Pokémon: Absol, Nachtara

• Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Mai 2014, 14:37

Die Grafik wird auf jeden Fall die gleiche wie in X/Y sein, es gab irgendwo schon einen Trailer mit Kyogre und Groudon, habe den Link leider gerade nicht parat.

@Mooncrystal: Das stimmt, die Evos wurden schon in X/Y angekündigt, da es jedoch noch keinen Megastein dazu gibt, vergesse ich das leicht.
Ich würde vermuten, dass man diese Mega-Evolutionen in Hoenn bekommen kann, schließlich sind Lati@s ja Hoenn-Pokémon.

Welche Edition ich mir kaufen würde, weiß ich noch nicht, da es noch keinerlei Infos darüber gibt, wo es welche Pokémon zu fangen gibt und andere Features.
Spontan würde ich zu Omega Rubin tendieren, da ich Rot lieber mag als Blau und Groudon mehr als Kyogre.
Ich freue mich schon so sehr auf Team Magma :love:

Das Nachlaufen der Pokémon wie in HG/SS fände ich zwar süß, aber es wäre ziemlich umständlich, für jedes Pokémon ein 3D-Modell zu erstellen. Das muss ja
schon allein für die Kämpfe schon getan werden und fürs hinterherlaufen bräuchte man ja noch einen anderen Sprite.

Ich bin schon gespannt, wie die Charaktere aussehen und ob die Storyline sehr verändert wurde...
Cause nobody wants to be the last one there.
Everyone wants to feel like someone cares.
Someone to love with my life in their hands.
There's gotta be somebody for me like that...♪

• »Mooncrystal« ist weiblich

Lieblings-Pokémon: Lugia, Glaziola, Lucario, Genesect

• Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Mai 2014, 17:57

»Schon möglich, dass man die Megasteine dazu finden kann. Das Remake muss Nintendo schon länger geplant haben, sonst wären in X/Y die Mega Formen nicht einprogrammiert.
Oh, und hier noch der Link zu den "Kampfausschnitten" der Pokémon:

https://www.youtube.com/watch?v=00DyEDmQ…player_embedded

Crystal«
Aleika hält unser Schicksal in den Händen ~

6

Samstag, 17. Mai 2014, 00:12

Hmm, seit Schwarz und Weiß die letzten Generationen nicht mehr gekauft, aber diese Remakes würden mich dann auch mal wieder interessieren.

MfG
--- Ein Projekt darf nie kürzer und günstiger als geplant sein. (Henri de Saint-Simon)

--- Wenn dir alles gelingt, was du versuchst, dann versuchst du nicht genug. (Gordon Moore)