Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pokeuser.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Highlife

Moderator

• »Highlife« ist männlich
  • »Highlife« ist der Autor dieses Themas

Lieblings-Pokémon: Trikephalo

• Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Januar 2014, 17:58

Pokéuser, eigener Pokémon Online Server!

Wie man der Überschrift bereits entnehmen kann, hat Pokéuser von nun an einen eigenen Pokémon Online Server!
Dies machen wir nun, um unseren Usern etwas mehr zu bieten und um neue User anzulocken, damit das Forum nicht wieder in absoluter Inaktivität verendet.

Bei Pokémon Online handelt es sich um einen Pokémon Kampfsimulator, über welchen ihr eure Teams zusammen stellt und natürlich gegen andere Spieler kämpft.
Alle Server bei Pokémon Online sind eigen erstellte Server, was heißt, dass es nur Server gibt, die von irgendwelchen Leuten gehostet werden.
So wird nun auch dieser Server von mir gehostet, wodurch fast du gesamte Leitung auf mich zurückfällt.
Auf diese Weise hat das Forum selber keinen weiteren Stress und dennoch haben wir mehr zu bieten.

Der gesamte Server ist noch im Aufbau, was heißt, dass so wie er jetzt ist, noch lange nicht fertig ist. Also seid gespannt. ;)

Name: Pokeuser [GER]

Download: Linux 32-bit |Linux 64-bit |Windows |Mac

CJ Wolf

Neuling

• »CJ Wolf« ist weiblich

Lieblings-Pokémon: Nachtara, Absol, Yveltal, Fennexis..

• Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Januar 2014, 20:09

Das ist eine sehr gute Lösung! Ich bin überzeugt dass es bald Zuwachs wieder gibt das bekommt einen Daumen ;)

GReeeN

Pokémon Trainer

• »GReeeN« ist männlich

Lieblings-Pokémon: Latias und Latios

• Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Januar 2014, 20:10

Ne Frage, was bringt es, wenn wir 2-3 Strategen im Forum haben, von denen einer nichtmal Pokémon Online hat? Und zum Thema: "User herlocken" kann ich nur sagen, dass ich es bezweifle dass Leute einen völlig fremden Server von einem Forum besuchen welches noch in den Kinderschuhen steckt. Hätten wir mehr User, welche auch aktiv wären, dann hätte ich das vielleicht noch befürwortet, aber unter momentanen Umständen, kann ich das nicht befürworten..

Verwundert, GReeeN.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang,
das Wesen einer Frau zu verstehen.
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen
z.B. der Relativitätstheorie."

- Albert Einstein

CJ Wolf

Neuling

• »CJ Wolf« ist weiblich

Lieblings-Pokémon: Nachtara, Absol, Yveltal, Fennexis..

• Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Januar 2014, 20:18

Das ist natürlich ein Argument... ich bin ja zzrzeit dabei Leute einzuladen ,aber viele möchten nicht oder wenn einer dadabei ist ist er nicht aktiv.
~leute sind wirklich nicht leicht zu überzeugen... Wir werden sehen:3

Teddy

Pokémon-Koryphäe

• »Teddy« ist männlich

Lieblings-Pokémon: Glurak & Shaymin

• Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Januar 2014, 20:28

Finde ich super! :)

Muss mich dennoch leider GReeeN anschließen, Pokeuser steckt zwar schon lange nicht mehr in den Kinderschuhen, aber es war lange inaktiv und muss erstmal wieder an Population gewinnen um den aktiven Konsum an Board und Game-Server zu genießen.

LG

GReeeN

Pokémon Trainer

• »GReeeN« ist männlich

Lieblings-Pokémon: Latias und Latios

• Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Januar 2014, 20:57

Zitat

Pokeuser steckt zwar schon lange nicht mehr in den Kinderschuhen.

War auch nicht auf das technische bezogen, da hast du wirklich ganze Arbeit geleistet, Andre. :)

Es ging mir mehr um die Aktivität, unteranderem würde ich als Admin erstmal eine Löschung der völlig inaktiven vornehmen, bevor ich wieder an der Aktivität und Userrate arbeite. Ich bin jetzt nicht der Admin, ich bin nichtmal im Team und kann diese Entscheidung keinerlei anfechten oder so, ich kann lediglich Kritik geben, welche sich der Admin bzw. das Team zu Herzen nehmen können. Und mein Beitrag oben war sehr direkt ausgedrückte Kritik und kein Angriff auf jegliche Mitglieder des Forenteams usw. Aber, der Server steht und kann sich wirklich noch als sehr nützlich für das Forum erweisen, nur halt nicht zur momentanen Zeit, da das Forum zu Unpopulär ist, aber auch daran lässt sich mit richtiger Werbung etwas ändern. Nun denn, im Endeffekt, habe ich nicht bei allen Aussagen recht, aber es sind keine Anschuldigungen sondern ernstgemeinte, (hoffentlich :P) konstruktive Kritik.

Entschuldigend, GReeeN. :)
"Manche Männer bemühen sich lebenslang,
das Wesen einer Frau zu verstehen.
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen
z.B. der Relativitätstheorie."

- Albert Einstein

Highlife

Moderator

• »Highlife« ist männlich
  • »Highlife« ist der Autor dieses Themas

Lieblings-Pokémon: Trikephalo

• Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Januar 2014, 21:34

Da hast du schon ein Argument.
Aber der Pokémon Online Server hat sich schon im alten Forum von vNico bewehrt. Beispielsweise haben User, die über den Pokémon Online Server dorthin gefunden haben, sehr viele Beiträge geschrieben, was auf ältere User abgefärbt ist, wodurch es zu einer hohen Aktivität kam.
Weshalb ich und Nico es für eine ganz gute Idee halten.

Es bringt auch nichts darauf zu warten, dass alle inaktiven User raus sind. Solche wird es immer geben und das löst man erst recht nicht, wenn man es gar nicht erst versucht, aktive Leute herzubringen.
Darüber hinaus bleibt die Arbeit am Pokémon Online Server bei. Andere im Team und manchmal auch andere User haben ein Mitspracherecht, was den Server angeht, aber die Technik am Server bleibt Arbeit für mich. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Highlife